Über uns

Wir, die Familie Schoch, das sind mein Mann Peter, meine zwei erwachsenen Söhnen Moritz und Philipp und ich, Claudia. Unser Zuhause ist in Hödingen am wunderschönen Bodensee, ländlich gelegen, oberhalb von Überlingen. Zu unserem liebevoll restaurierten Fachwerkhaus gehört ein 4000qm grosses Grundstück, mit eigenem kleinen Wäldchen.

Als 2009 unsere erste Rhodesian Ridgeback Hündin Cindi ob Erlen zu uns kam, erfüllten wir uns den lang gehegten Wunsch, dass genau diese Rasse unsere Familie ergänzen soll. Dass ich einmal meine eigenen Zuchtziele verfolgen möchte, war zu diesem Zeitpunkt noch kein Thema und deshalb spielte es für uns auch absolut keine Rolle, dass Cindi mit einer dritten Krone ausgestattet war. 

Mit Dara , die 2013 als zweite Ridgeback Hündin bei uns einzog, hat sich der Gedanke an eine eigene Zucht bei mir entwickelt. Nachdem Dara regelmässig von mir ausgestellt wurde und auch sonst jede Voraussetzung für eine gute Zuchthündin erfüllte, hat Dara im Frühjahr 2016 ihre Zuchtzulassungsprüfung mit Bravour bestanden.

Aller guten Dinge sind drei und so kam Baha 2016 zur Abrundung unseres Ridgeback Rudels in unsere Familie und sind guter Dinge, auch mit ihr künftig unsere Zuchtziele verwirklichen zu können.

Ich habe mir lange Gedanken über den passenden Namen unserer Zuchtstätte gemacht. Er sollte eine Ehrung für den in der Schweiz gezogenen Ausnahmerüden und Vater meiner drei Hündinnen sein     „MCH Merigal’s Runako Tsavo“ und dauerhaft in die Linie übernommen werden. Unser Kennel Name  „of Tsavo West“ wurde 2016 offiziell bei der FCI eingetragen und geschützt.