01.06.2022

… und kaum hat die 7. Woche für unsere „Double Crown’s“ begonnen, wurde wieder eine wichtige Hürde genommen. Es stand der allererste Tierarzttermin an und die kleinen Rabauken mussten tapfer sein. Impfen und Chippen war auf der Tagesordnung und das ist ja nun nicht gerade so ganz ohne. Die kleinen Löwenjäger machten ihrem Ruf alle Ehre und nahmen das ganze Prozedere mit stoischer Ruhe hin. Wir sind mächtig stolz auf unsere Zwerglein, denn es gab kein Jammern, kein Jaulen, gar nix dergleichen. Ein herzliches Dankeschön geht natürlich an unsere Tierarztpraxis Dr. Ganser. Kompetent und mit viel Feingefühl, agierte das Team vor Ort und bescherte unseren „Double Crown’s“ eine tolle erste Erfahrung mit „Onkel Doc“ (oder soll ich besser sagen „Tante Doc“?). Weitere Fotos der Woche 7 gefällig ? Einfach hier anklicken …

 

 

30.05.2022

Hallo ihr Lieben, wir melden uns zurück und können über eine ereignisreiche und spannende 6. Lebenswoche unserer „Double Crown“ Welpen berichten. Was da alles los war; Viele schöne Besuche der neuen Welpeneltern, es wurde zum ersten mal Auto gefahren, das Boxentraining nicht zu vergessen, ein Ausflug in die Reithalle und und und … Die Kleinen haben das alles sensationell gemeistert und waren voll bei der Sache. Wir freuen uns so darüber, wie aufgeschlossen, mutig, neugierig und zu allem Unfug bereit die Zwerge sind. Auch körperlich reifen sie immer mehr und haben sich bereits zu richtigen Hinguckern entwickelt,- einfach unwiderstehlich. Ausserdem war die Oma Silvie aus der Schweiz und Isabel, eine liebe RR Züchterfreundin, vom Kennel „of Kitani“, bei uns zu Besuch. Es gab nicht nur Welpi Knuddeleien, nein nein, wir drei Damen waren richtig produktiv. Wir haben von der ganzen Rasselbande Einzelaufnahmen gemacht, was bei der fidelen Mannschaft nicht immer ganz einfach war. Unter dem Menu-Punkt Würfe / D-Wurf / 1-8 Woche, findet ihr viele weitere Fotos / Videos der 6. Woche, oder einfach hier ankllcken … 

 

 

17.05.2022

Halali und Horrido, unsere kleinen Löwenjäger habe bereits ihr erstes Wild erlegt 🦌🦌🦌(wenn auch nur aus der Schüssel 🤣🤣). Hier sieht man, weshalb unsere Hunde Fangzähne und keine „Hasenraffler“ haben. Wir wollen Fleisch, Fleisch, Fleisch und dazu noch etwas Fleisch 🥩🥩. Bon Appetit meine Zwerglein, haut tüchtig rein und werdet gross und stark. 💖

 

14.05.2022

In der 5. Lebenswoche sind sie, unsere „Double Crowns“,- und schwer beschäftigt mit Futtern, Spielen und Schlafen. Beim gestrigen Wiegen, hat unser Mister Weinrot (Lieblingsbeschäftigung Essen, man mag es kaum glauben 😂😂) eindeutig das Krönchen in Sachen „Wuchtbrumme“ gewonnen. Bringt der Zwerg doch schon krasse 4320g auf die Waage 😳😳. Naja, es schmeckt nun mal und wer ein grosser, starker Ridgeback werden will, der muss halt tüchtig Futtern. Ein neues Kapitel wird eingeläutet, denn jetzt durften erstmals Welpen-Eltern zu Besuch kommen. Die kleinen Ridgeträger fanden es klasse und für Mama Baha war es total ok, auch wenn ihre Kinderlein auf einem fremden Schoss geknuddelt und beschmust wurden. Du bist so ein feines Mädchen und eine wunderbare Mama.💖💖  Die Welpis meinen, jetzt heisst es weiterhin viel Energie tanken, dass man den Leuten auch zeigen kann, wie die Post hier abgeht. Für mehr Fotos/Videos der 9 „Double Crown“ Racker, hier anklicken …

12.05.2022

Unfassbar, unsere „Double Crown“ Babys sind bereits in der 5. Woche und man möge mich korrigieren aber die Zwerge sind sowas von frühreif … 😍😍😍 Sie entwickeln sich ganz wunderbar und würden von sich sagen; Wir sind nun keine Felgenbeisser mehr, nein, wir sind jetzt schon grosse „kleine“ Löwenjäger, bei denen die Milchzähnchen durchgebrochen sind. Wir sind also schon ganz gross und weil das Wetter so traumhaft ist, dürfen wir das erste mal nach draussen und die grosse, weite Welt entdecken, die Sonne geniessen 😎 und anschliessend erschöpft, in des Züchtermamas Schoss, beschützt einschlafen.😴 Ist das Leben nicht schön ? 💝💝 Video vom ersten „Freigang“ der „Double Crown“-Gang, hier anklicken …

06.05.2022

Mitte der 3. Woche unserer „Double Crowns“, geht schon langsam die Post ab in der Wurfkiste und unseren Zwergen wird es zu eng in ihrem Laufstall. Wir sind nun ja schon so gross, dass uns bereits Mama Baha’s Essen interessiert und schlecken schon mal feste mit (man gönnt sich ja sonst nix 😂😂😂). Wenn man also schon sooo gross ist und auch bereits  lauthals mit den Geschwistern streiten kann, dann darf jetzt auch erstmals ausserhalb der Wurfkiste die Welt entdeckt werden. Ausserdem sind die neuen Welpenhalsbänder aus Italien eingetroffen, denn aus den ersten sind sie doch tatsächlich schon herausgewachsen. Na denn, weiter so meine Kleinen ! Mehr Fotos/Videos  unserer „Double Crowns“ ? Einfach hier anklicken … 

24.04.2021    

Hier ein kleines Video unserer 12 Tage grossen „Double Crown“ Zwergen-Mannschaft, die sich mit mit Schlafen oder tüchtig Futtern an Mamas Milch-Theke gütlich tut. Heute ist „Oma“ Silvie aus der Schweiz zu Besuch, um ihre pelzigen, kleinen Enkelkinder zu sehen und Fotos zu machen. Sie war von allen gleichermassen begeistert (kein Wunder 😍😍) aber der kleine „hellblaue“, der hier so innbrünstig bei Mama süffelt, hat es ihr besonders angetan. Bei der Gelegenheit hat sie ihm auch gleich den Spitznamen „kleiner Kampfschlumpf“ 😂😂😂verpasst. Dieser Besuch, vor der vollendeten 4. Lebenswoche, bildet natürlich die Ausnahme und Hygieneregeln werden ganz besonders penibel eingehalten. Nur weil Baha ihrer „Oma“ absolut vertraut, kann sie deren Besuch auch völlig entspannt geniessen, wie man sieht. Dass gleichzeitig mit Omi auch noch ein prall gefüllter, grosser Sack mit Leckereien ins Haus schwebt, ist für Baha und ihre beiden Schwestern natürlich das Sahnehäubchen. Ein schöner Sonntag war’s. Omi Silvie begeistert, Zwerge satt und rund und Mama Baha macht jetzt ein Ruhepäuschen. Für mehr Fotos und Videos, einfach hier anklicken …

 

20.04.2022

Unsere neun „Double Crown“ – Welpen sind heute schon ganze 9 Tage gross und wir können locker und mit Stolz behaupten, dass allesamt ihr Gewicht bereits verdoppelt haben. Die kleinen, roten Ridgeträger entwickeln sich ganz grossartig und Mama Baha ist eine hingebungsvolle Mama, die alles im Blick hat. Die Fotos sagen eigentlich schon alles … 😍😍😍😍 Ab sofort findet ihr laufend neue Bilder u. Videos, von der 1. bis 8. Woche. Einfach unter Menu Punkt „Würfe“ und D-Wurf oder direkt hier anklicken …

18.04.2022

Ein hoch auf unseren A-Wurf, der heute bereits seinen 3. Geburtstag 🎂🎂🎂 feiern darf. Happy Birthday ihr kleinen Racker und die besten Wünsche für ganz viele tolle und gesunde Jahre die da folgen mögen. Macht eure Familien weiterhin glücklich und lasst euch heute noch mehr verwöhnen als sonst schon. Mama Dara und Papa Barry sind mächtig stolz auf euch, ihr Kinderlein unseres „Adorable“-Litters. Und nochmals, ein Hipp Hipp Hurraaaa vom ganzen Kennel of Tsavo West ! 😘😘😘

 

 

 

16.04.2022

WELCOME  👑 DOUBLE CROWN 👑 – PUPPIES   🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Wir sind einfach nur glücklich; Unser diesjähriges, etwas verfrühtes und mit Abstand schönstes Ostergeschenk, machte uns Baha am Dienstag, dem 12.04.2022.  In einer unkomplizierten, nächtlichen Geburt, schenkte sie 9 gesunden und putzmunteren „Double Crown“ Welpen das Leben. Termingerecht mochte sich Baha nicht mehr bis zum Osterwochenende gedulden,- und überhaupt, Osterhasen 🐇 werden sowieso überbewertet. Seid mal ehrlich, gibt’s was schöneres, als dieses königliche Osternestchen, befüllt mit 9 fidelen, kleinen „Osterbacks“ ? Die Antwort dazu; Neeee, gibt es nicht ! 😍😍😍  Der Mama und ihren kleinen Ridge-Trägern geht es ganz hervorragend und sie dürfen sich nun erst mal von den Strapazen der Geburt erholen. Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten. Bis dahin wünschen wir euch allen wundervolle Ostertage !  Hier schon mal die ersten „Oster-Fotos“ …

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.04.2022

Hier seht ihr das letzte Video/Foto von Baha (sieht sie nicht phantastisch aus🤩🤩🤩?), denn die Geburt steht kurz bevor. Tag 60 verzeichnen wir und die werdende Mama gräbt schon innbrünstig grosse Outdoor Nester für ihren Nachwuchs. Es wird gebuddelt und gegraben und die Erdkuhlen werden immer grösser (wie Mamas Bauch auch 😊😊😊). Jetzt heisst es nachts aufpassen, nicht dass mit Baha der Ur-Hund durchgeht und sie der Meinung ist, die Kleinen möchten draussen schlüpfen. Wir bereiten uns also schon mal auf eine lange Nacht vor und hoffen auf eine leichte und komplikationslose Geburt. Wir berichten bald aber bis dahin, drückt die Daumen  …

09.04.2022

Tag 58 und Baha, unsere werdende Mama, begutachtet schon mal ihre Wurfbox und es wird natürlich auch ausgiebig probegelegen. Reklamationen hinterher sind dann eher schwierig zu beheben, also muss das schon sein 😜. Was soll ich sagen; Wurde als äusserst bequem und königlich empfunden und darf so bleiben 😅. Sogar die Decke wird genau inspiziert und wer erkennt sich darauf wieder,- häääää ?😗😗  Natürlich unsere königliche Hoheit Baha, die ihrem Spiegelbild mal kurz ein Küsschen aufdrückt. Ist sie nicht zauberhaft ?🥰🥰🥰   Die Zeit rennt jetzt und wir befinden uns im Endspurt …

29.03.2022

Ein kleiner Zwischenbericht zur werdenden Mama; Baha zeigt sich hier am 46. Tag ihrer Trächtigkeit und ist bereits kugelrund und proper. Selbstverständlich lassen wir sie nur hören, wie straff und stramm und windschnittig sie aussieht,- sie ist ja schliesslich eine Dame und achtet auf ihr Äusseres, jawoll. Die Ausmasse sind schon gewaltig, was Baha aber nicht von den Spazierrunden mit ihren beiden Schwestern Cindi und Dara abhält. Da wird sich auch schon mal in Schlammkuhlen geworfen (in der Zwischenzeit eher reingequetscht) und gesuhlt oder auf der Bank unsere tolle Bodensee-Aussicht genossen und überhaupt, man hat alles im Blick. Der Appetit passt eindeutig zum Umfang und beim wohligen Ausruhen können wir schon die Tritte der Baby Pfötchen sehen. Die Uhr macht Tick Tack und die Spannung steigt …

15.03.2022

Mit unglaublichem Stolz und Freude dürfen wir heute nicht nur bekannt geben, wer der auserkorene Rüde und somit Papa unseres nächsten Wurfes wird, sondern wir dürfen bereits die erwiesene Trächtigkeit unserer Baha feiern. Nun wird es endlich Zeit, dass wir die „Katze“ , bzw. den Rüden aus dem Sack lassen …  

Wir präsentieren den Vater unseres kommenden „Double Crown“ – Litters. Es ist der in den USA lebende, russische Export-Rüde Rayridge Koh I Noor ! Wir freuen uns so, dass sich die lange und aufwändige Suche nach genau diesen Blutlinien ausbezahlt hat und wir den für uns perfekten Rüden gefunden haben. Es handelt sich um einen Sohn des bekannten, in Moskau lebenden Rüden, Rayridge Jared Boleyd, der gleichzeitig Vater unseres vorletzten Wurfes ist. Kohi bringt nicht nur alle die von uns gewünschten Charaktereigenschaften mit, sondern übertrifft mit seinem exzellenten Exterieur, der charismatischen Ausstrahlung und einem tollen Pedigree, all unsere Erwartungen. Das Sahnehäubchen: Kohi ist wie auch Baha, Träger des Livernose-Gens und somit dürfen wir berechtigt auf einen Anteil „Rotnasen“ hoffen. Wenn sich alles so entwickelt wie geplant, dann rechnen wir mit einer sehr knochenstarken, ausgeglichenen, arbeitsfreudigen Nachzucht, mit viel Ausdrucksstärke . Heute ist Bahas 33. Trächtigkeitstag. Es geht der werdenden Mama hervorragend, der Bauch ist nicht mehr zu übersehen und der Appetit ist …. Naja, sagen wir mal für ganz ganz viele (das lassen wir sie aber nicht hören). Wir halten euch auf dem Laufenden und hoffen auf eine stressfreie Zeit für Baha und eine unkomplizierte Geburt. Alle weiteren Infos zu Rayridge Koh I Noor findet ihr unter Wurfplanung 2022 oder einfach hier anklicken.

01.03.2022

… und wieder steht ein Geburtstag ins Haus !  Ganz herzlich gratulieren wir unserer Dara zu ihrem 9. Geburtstag. Wow, schon 9 Jahre ?! Gerade warst du doch einfach erst erwachsen. Nun betitelt man dich bereits als „Veteranin“ (ha, ha, sagt wer ?) Dieser Meinung bist weder du noch wir. Du, unser kleiner Hund, mit riesigem Herzen,- bleib so wie du bist und beschere uns noch viele, viele weitere Jahre, in denen du fit und munter mit uns und deinen Schwestern durchs Leben flitzt. Ein Hipp Hipp Hurraaaa, auf dich und deine Wurfgeschwister und auf die nächsten Neune !

 

14.02.2022

Happy Happy Valentines Day und by the way, gibt’s einen süsseren kleinen Valentin ?

20.01.2022

Wir gratulieren unserem „Charismatic“ – Litter ganz herzlich zum 1. Geburtstag, HIPP HIPP HURRAA ! Mama Baha und Papa Fauzi können wirklich stolz sein, auf ihren Nachwuchs. Ihr habt euch allesamt zu wunderbaren, jungen Ridgebacks entwickelt und in diesem Sinne,- kommt gut durch die Pubertät und macht euern Familen weiterhin so viel Freude.  Lasst euch heute verwöhnen, Chandoo, Chabanu, Chisulo, Caito, Chakira und Chumani, bzw. noch mehr verwöhnen als sonst. Es sendet die besten Wünsche und alles Liebe, eure Züchtermama !

06.01.2022

Heute feiern wir nicht nur den Dreikönigstag, nein, heute feiern wir vor allem den 6. Geburtstag unserer Baha. Was ist die Zeit doch schnell verflogen. Gerade noch warst du unser Nesthäkchen und nun bist du bereits 6 Jahre alt, bzw. jung und bist Mama von wundervollen Welpen. Du bist unser Bienchen und wir möchten keinen Tag mit dir missen. Alles alles Liebe für dich Bienle und natürlich auch für all deine Wurfgeschwister. Heute habe ich zur Feier des Tages ein üppiges Geburtstagsmenu für dich und deine Schwestern gezaubert (man soll die Feste ja feiern wie sie fallen) und ich denke, es hat allen gemundet,- dein Blick zumindest, schrie auf jeden Fall nach mehr … 😄  Wir freuen uns auf viele weitere, gesunde und ereignisreiche Jahre mit dir und wenn alles gut läuft, dann dürfen wir uns hoffentlich auch bald wieder auf Nachwuchs von dir freuen.  In diesem Sinne, hab einen wundervollen 6. Geburtstag heute mein Bienle …💝

09.11.2021

Heute waren wir zum Foto Shooting bei der wunderbaren Ella Rothmund, einer newcomerin in der Ridgeback Fotografie, die ich nur wärmstens empfehlen kann. Mit „wir waren“ meine ich unsere Dara und deren Livernose Sohn „Beyond Russia SoulBoy“. Mit seinen 14 Monaten wurde es Zeit, den strammen jungen „BOY“ auf Bild zu bannen. Ella ist es gelungen, unsere Hunde in diesen wundervollen Herbstfarben perfekt in Szene zu setzen. Wir freuen uns sehr über diese gelungenen Fotos und werden dieses Shooting auf jeden Fall wiederholen. Noch mehr davon sehen ? Entweder unter Galerie / 2021 / Fotoshooting oder direkt hier klicken …

16./17.10.2021

Show News: Wir haben an diesem Wochenende einen Abstecher nach Kroatien gemacht, zur Internationalen Dog Show, 2xCACIB „Rivers Winner“ Karlovac. Was soll ich sagen,- die vielen Kilometer haben sich gelohnt. Am ersten Tag erläuft sich Baha unter Richter Tal Yaffe/SR den Sieg über die Offene Klasse mit einer phantastischen V1 CAC und Dara gewinnt die Veteranen Klasse und erhält den Titel „Best Veteran“. Am nächsten Tag dann das Sahnehäubchen; Unter Richter Christian Stefanescu/RO, sichert sich Baha ein weiteres Mal den Sieg in der Offenen Klasse und erhält noch eine V1 mit CAC !!! Wow Mädchen wow !!! Im weiteren gibt es noch eine grandiose V2 mit klasse Richterbericht für Dara. Was bin ich doch stolz auf euch, meine Mädchen. Und weil Cindi ihren beiden Schwestern wieder so erfolgreich die Pfoten gedrückt hat, hängten wir gleich noch einen verdienten Urlaub im schönen Kroatien dran. Toll und siegreich war’s, also gerne und bald wieder …

10.10.2021

Über diese Post aus der Schweiz freue ich mich ganz besonders. Nun ist es amtlich, unsere Dara ob Erlen ist „Schweizer Veteranen-Schönheitschampion“ und der Titel ist homologiert. Herzlichen Glückwunsch mein Darchen, das hast du spitze hingekriegt und das erst noch in einem „affenzahn“. Freue mich auf viele weitere Shows mit dir,- mein kleiner Hund mit riesigem Herzen !

❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️  

08.10.2021

Ein weiterer Show Tag hat uns in die schöne Schweiz nach Fehraltorf geführt. Einen guten Standplatz für unser komfortables Wohnmobil war schnell gefunden und dann ging es auch schon los. Es waren an diesem Freitag schliesslich gleich zwei Shows mit zwei Hunden (Dara und Baha) zu stämmen,- das will gut organisiert und sein und an Bequemlichkeit für uns alle soll es ja auch nicht fehlen. Während Dara und Baha sich fleissig ihre tollen Ergebnisse erliefen, drückte Cindi vom Wohnmobil aus, ihren beiden Schwestern alle Pfoten und genoss ansonsten einfach den schönen Tag. Fein hat Cindi die Pfoten gedrückt, am Vormittag; Unter den sehr strengen Augen von Richter Jochen H. Eberhard/DE, erlief sich Dara ein weiteres V1 mit CAC und den Titel „Beste Veteranen Hündin“. Baha erlief sich in der stark besetzten offenen Klasse eine tolle V3 und wurde somit ebenfalls platziert. Beinahe nahtlos ging es am Nachmittag weiter. Unter Richterin Christine Rossier/CH erlief sich Dara einen neuerlichen Sieg in der Veteranenklasse und erhielt dafür verdient die V1 CAC und den Titel „Beste Veteranenhündin“. Damit hat Dara sich das letzte CAC zum „Schweizer Veteranen-Schönheits-Champion“ erobert. Baha wurde platziert und zwar diesmal mit einer SG4,- für die Richterin war sie zu kräftig und maskulin. Ich bin mal wieder super Stolz auf meine Mädels,- habt ihr echt toll gemacht !

25.09.2021

Heute hatte Dara einmal mehr ihren grossen Auftritt im Show Ring. Den gemeinsamer Ausflug zur Gemeinschaftszuchtschau nach Neresheim Stetten haben wir erfolgreich gemeistert und wir dürfen mit hervorragenden Ergebnissen und klasse Richterbericht aufwarten. In der Veteranenklasse, unter den strengen Augen von Richter Herr Erwin Deutscher/DE, konnte sich Dara ein V1 CAC und den DZRR Club Ostalbveteranensieger erlaufen. Ich bin sehr stolz auf mein Mädchen, die nach wie vor topfit und freudig durch den Ring läuft. Wir freuen uns schon auf weitere Auftritte.

 

20.09.2021

Heute dürfen wir den 12. Geburtstag unserer „Cindi“ ob Erlen (MCH Merigal’s Runako Tsavo x Bea ob Erlen) feiern.  Welch ein Privileg, diesen grossen Tag mit unserem Augenstern so ausgelassen feiern zu können. Wir freuen uns auf viele weitere gesunde Jahre und spannenden Unternehmungen mit dir und deinen Schwestern Dara und Baha. Allen Wurfgeschwistern die besten Wünsche und wir sind dann mal weg,- hier wird jetzt gefeiert !  

12.09.2021

An diesem Wochenende machten meine drei Mädels und ich nochmals einen Abstecher nach Fehraltorf, in der Schweiz, um bei der alljährlichen Clubschau des RRCS zu starten. Dieses mal durfte auch unsere Cindi ob Erlen mit ihren 12 Jahren zum ersten mal daran teilnehmen. Da unsere Süsse beim Verteilen der Crowns ein drittes mal „hier“ geschrien hat, darf sie in der Kategorie „ausser Konkurrenz“ starten. Zur kurzen Erklärung; Cindi ist eine wunderschöne und perfekte Hündin, der aber wegen ihrer dritten Krone die Zucht verwehrt blieb. Um so stolzer sind wir natürlich, dass Cindi unter der Richterin Sandra Piscedda (IT), den 1. Platz, mit einem wunderbaren Bericht von einer begeisterten Richterin belegen konnte. Dara ob Erlen gewann die Veteranenklasse der Hündinnen mit V1 und CAC. Unsere Merigal’s Baha Bakanga out of Tsavo West wurde ebenfalls platziert und zwar mit dem 3. Platz in der offenen Klasse. Der Richterbericht war auch hier ganz toll,- der Richterin war Baha aber zu maskulin. Die Geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden und das ist auch gut so. Alles in Allem war es eine super schöne Outdoor Show, wie immer perfekt organisiert vom Ridgeback Club Schweiz und erfolgreich für alle drei unserer Mädels. Wir freuen uns schon auf das nächste mal. Weitere Fotos von unserem Show Trip nach Fehraltorf, hier anklicken …

 

30.08.2021

Happy happy Birthday an alle unsere „Beyond Russia“ Babys, zu ihrem 1. Geburtstag ! Nun steckt ihr schon mitten in der Pubertät und bereitet euren Familien viel Freude und Glück,- mit wenigen Ausnahmen natürlich, zb. wenn das Pubertier sich gar arg bemerkbar macht aber auch das geht vorbei. Ihr habt euch bereits alle zu wunderbaren Ridgebacks entwickelt und wir hören nur Gutes von euch. So soll es sein ! Wir, nebst Mama Dara und Papa Boy im fernen Moskau, sind sehr stolz auf euch Racker. Habt einen tollen Tage heute, lasst es krachen und vor allem, lasst euch NOCH mehr verwöhnen als sonst. 

 

29.08.2021

Auch wir machten uns an diesem Wochenende auf in die Schweiz,  zur CAC / CACIB Swiss Dogshow in Fehraltorf. Für Dara, Baha und mich hiess das seit langer Zeit endlich mal wieder Ausstellungsluft schnuppern und viele alte und neue Gesichter zu treffen. Wir begnügten uns mit einem Kurztrip und starteten nur am Freitag, jedoch an beiden aufeinanderfolgenden Ausstellungen. Freitag Vormittag; Von Richterin Margrit Martegani/CH bekam Baha eine SG und Dara erlief sich einen phantastischen Sieg in der Veteranenklasse, mit V1 CAC und anschliessender Auszeichnung zum BEST VETERAN. Freitag Nachmittag ging’s dann nochmal in den Ring. Richter Hans Stigt/NL bewertete Baha mit einem Vorzüglich und Dara wurde mit einer V3 platziert. Für Samstag und Sonntag überliessen wir das Feld unseren Mitstreitern und starteten statt dessen eine „Tour de Suisse“, um ein paar unserer Nachzuchten zu besuchen. Was uns natürlich ganz besonders freute, – unser Nachzucht Livernose Rüde Beyond Russia SoulBoy, hatte an diesem Wochenende sein Show Debut in der Jugendklasse. Verletzungsbedingt konnte Sabine ihren Boy leider nicht selber präsentieren, dennoch erlief sich der junge Mann am ersten Tag eine V4 und am zweiten Tag eine phantastische V2 mit Res. CAC. Am dritten Tag gewann dann doch ein Pubertätsschub und Boy befand, jetzt ist es genug mit der Angrapscherei (Haha). Richter John R. Walsh/IE blutete das Herz und hat das Puberertier dennoch mit einer SG4 und einem klasse Richterbericht belohnt. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Petra Bossard, die Boy diese drei Tage wunderbar in Szene setzte und eine schnelle Genesung für Sabine, auf dass sie ihren Goldjungen bald selber präsentieren kann. Fotos folgen unter der Fotogalerie,- hier anklicken

 

01.04.2021

Wir wünschen euch allen schon mal ganz wunderbare Ostertage und viel Erfolg auf der Osterkarnickelpirsch (was für ein Zungenbrecher 😂😂). Wir werden die Tage mit unseren drei RR Mädels auf jeden Fall geniessen. Die wieder eingekehrte Ruhe nach Verabschiedung unserer „Charismatic“ Welpen ist noch immer etwas gewöhnungsbedürftig aber wir finden schon langsam wieder  zurück in den Alltag (jedoch, das Gewusel der Kleinen fehlt schon sehr). Nun aber die Öhrchen hoch und nochmals; „HAPPY EASTER“ ihr Lieben, bleibt gesund und bis die Tage …

 

30.03.2021

Es ist wieder still geworden im Kennel „of Tsavo West“ … Unsere Welpen sind nun alle in ihren neuen Familien angekommen und haben sich schon wunderbar und ganz unproblematisch eingelebt. Nun dürfen die Kleinen ihr neues Rudel aufmischen und sorgen für Leben in der Bude. Wir freuen uns jetzt schon, auf viele tolle Fotos unserer „Charismatics“ und sind natürlich auf ihre weitere Entwicklung gespannt. In der Zwischenzeit dreht sich hier wieder alles um Mama Baha und die Tanten Cindi und Dara. Wir geniessen wieder ausgedehnte Spaziergänge in unserem wunderschönen Bodenseegebiet und lassen in den Morgenstunden schon mal die Seele baumeln. Wie schön ist doch das Leben !

16.03.2021

Und wieder wurde eine Hürde von unseren „Charismatic“ – Welpen genommen. Tapfer waren die Kleinen,- und wie sie das waren. Wir sind nun also gechipt, geimpft und haben alle unseren persönlichen Heimtierausweis ausgestellt bekommen. Anschliessend wird natürlich tüchtig beim Barf-Futter reingehauen, wir wollen ja schliesslich gross und stark bei unseren neuen Familien einziehen. Es kann also bald losgehen, unser Leben in der weiten Welt… Und nur nebenbei, das Züchterherz würde sie natürlich allesamt am liebsten behalten, unsere wundervollen „Charismatic“ – Babys. 

 

09.03.2021

Wie die Zeit doch rennt,- unsere „Charismatic“ – Welpen sind bereits in der 7. Lebenswoche und der Tag des Auszugs naht. Was des Züchters weinendes Auge, das ist der künftigen Welpen-Eltern ihr lachendes. Aber so soll es auch sein. Wir geniessen unsere verbleibende Zeit mit den Kleinen und erfreuen uns täglich an ihren Fortschritten. Sie sind mutig, gehen auf alles Neue freudig zu und werden von Tag zu Tag schöner. Die Zwerge entdecken bereits mit Feuereifer die grosse weite Welt draussen und nichts kann die Bande aufhalten. Selbst wenn die Temperaturen nicht immer baby-ridgebacktauglich sind, dann ist ihnen mit ihren Strickpullis trotzdem pudel- (oder besser gesagt ridgeback)-warm. Sind sie nicht zauberhaft ? Und sooo brav, – bisher musste keiner der Pullis dran glauben, obwohl unsere Racker nicht gerade zimperlich mit ihnen umgehen. Ihr findet mehr Fotos und Videos bis und mit der 7. Woche wenn ihr hier anklickt …

 

01.03.2021

Heute feiern wir den 8. Geburtstag unserer Dara (MultiCH Merigal’s Runako Tsavo x Bea ob Erlen) – HIPP HIPP HURRAAAA ! Du wunderbarer kleiner Hund mit riesigem Herzen, nun bist nun schon zweifache Mama, eine tolle Schwester für Cindi und Baha und aktuell gerade Tante geworden. Wie die Zeit doch rennt,- Wahnsinn… Wir möchten keinen Tag mit dir missen und freuen uns auf ganz viele weitere gesunde, lustige und schöne Jahre mit dir „Darchen“ ! Ein grosses Happy Birthday, viele Leckerlies und noch mehr Streicheleinheiten als sonst, wünschen wir uns für dich und all deine Wurfgeschwister. 

❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️  

 

 

02.02.2021

Unsere „Charismatic“ Babys sind nun schon in der 3. Woche, wachsen und gedeihen hervorragend und können sich schon durch vereinzeltes Bellen und Knurren bemerkbar machen. Was nicht gar gut ankam, war natürlich die erste Entwurmung. Nun haben wir diese aber hinter uns und die Kleinen haben das (unter Protest) brav mitgemacht. Anschliessend wurde kollektiv, inklusive der Mama, in Tiefschlaf gefallen. Kein Wunder, nach dieser Ekelpampe. Tapfere, müde kleine Löwenjäger … Mehr Fotos/Videos aus der 3. Woche ? Hier anklicken …

28.01.2021

Mama Baha und ihren kleinen „Charismatics“ geht es wunderbar ! Die kleinen Löwenjäger wachsen und gedeihen in ihrer 2. Woche bereits lautstark und prächtig !  Man möge den Blick auf ganz rechts aussen richten. Der junge Mann, zur Zeit noch liebevoll „Fetty“ genannt, verplempert keinerlei unnütze Energie wie man sieht. Da wird nur an Mutti dran gehängt und fleissig geschluckt und geschluckt und geschluckt und das sieht man ihm auch überhaupt nicht an,- nein nein … Weitere Fotos und Videos; Hier anklicken !

20.01.2021

Sie sind daaaa, unsere „Charismatics“ ! Baha hat am 20.01.2021 ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Es sind 7 wunderschöne kleine Ridge Träger (5 Rüden / 2 Hündinnen) geworden. Wie nah Freude und Traurigkeit doch beieinander liegen können …  Leider war die Geburt nicht so unproblematisch wie erhofft und ein Rüde und eine Hündin haben es trotz aller Anstrengungen nicht geschafft. Die Natur kann grausam sein. Es strahlen nun zwei neue Sternchen am Himmel. Wir sind unglaublich stolz auf Baha, die ihre anstrengende und vor allem erste Geburt, so tapfer und mit stoischer Ruhe gemeistert hat. Das wichtigste ist nun, dass es Mama und Babys hervorragend geht. 4 Jungs und 1 Mädel rocken nun die Wurfkiste und hauen fleissig an Mamas Milchbar rein. Mehr Fotos und Videos: Hier anklicken !

 

15.01.2021

Unsere süsse Baha, unsere werdende Mama,- bald bald ist es soweit. Wir sind nun im Endspurt, denn in den nächsten Tagen werden unsere „Charismatic“-Welpen das Licht der Welt erblicken. Baha ist weiterhin aktiv, die Ruhephasen werden länger und der Hunger ist beinahe unstillbar. Recht hast du Mädchen, lass es dir schmecken, jetzt ist keine stromlinienförmige Figur mehr angesagt. Wunderschön siehst du aus und du hast bereits diesen ganz bestimmten (Mama)-Blick,- einfach bezaubernd … Wir freuen uns unwahrscheinlich auf Bahas erste Welpen und hoffen auf eine reibungs- und komplikationslose Geburt. Bald ist also wieder Rambazamba im Hause „of Tsavo West“ angesagt. Ihr dürft kommen, ihr wunderbaren kleinen Löwenjäger, wir freuen uns schon so auf euch. 

06.01.2021

KEINE WELPEN MEHR ABZUGEBEN !

Wir sind überwältigt von so vielen geeigneten Welpeninteressenten, dennoch können wir keine der zahlreichen Anfragen mehr für den kommenden Wurf berücksichtigen ! Unsere Welpenliste ist bereits voll. 

06.01.2021
Hipp Hipp Hurraaaa ❣️❣️❣️❣️❣️ Heute gratulieren wir unserem Nesthäkchen und werdenden Mama „Merigal’s Baha Bakanga out of Tsavo West“ zu ihrem 5. Geburtstag 🎂 🎂 🎂 🎂  ❣️❣️❣️
Die allerbesten Wünsche, auch an die anderen Dreikönigskinder vom „Back to the Roots“ -Litter und auf ganz viele tolle und gesunde Jahre mit euren Familien.

24.12.2020

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten, besinnliche Festtage und bleibt gesund 💖💖💖 

18.12.2020

Wir erwarten Welpen – „Charismatic“ – Litter !!!

Die wunderbarsten News und gleichzeitig das schönste Weihnachtsgeschenk, dass wir uns vorstellen können. Vor ziemlich genau einem Jahr, mussten wir die Planung für Bahas ersten Wurf wegen Covid 19 leider verschieben und waren natürlich sehr enttäuscht. Hatten wir uns mit euch doch schon so auf ihren ersten Nachwuchs gefreut. Nun ist alles vergessen und wir können berichten, dass unser Kurztrip nach Polen Früchte getragen hat. Das hübscheste schwarz/weiss Bildchen aller Zeiten verrät uns, dass Baha und Fauzi im Januar Eltern werden. Wir hatten es uns bereits gedacht, wollten aber erst ganz sicher gehen. Über Fauzi hatten wir schon ausführlich berichtet, trotzdem nochmals, was wir uns von dem kommenden „Charismatic“ – Litter unserer jüngsten Hündin Baha erhoffen. Wir versprechen uns aus dieser Kombination von gesunden, langlebigen und alten Blutlinien, einen harmonischen, ausdrucksstarken, farblich eher dunklen Wurf, mit ausgeglichenem, freundlichem Temperament und tollem Exterieur. Die Hunde werden sich zum eher kräftigen, substanzvollen Typ, im oberen Bereich des Grössenstandards entwickeln. Nun hoffen wir auf einen gesunden und vitalen Wurf im im Januar 2021.

ACHTUNG: Die momentane Situation mit Corona erfordert von uns allen besondere Massnamen, deshalb müssen wir zum jetzigen Zeitpunkt auf Besucher im Kennel „of Tsavo West“ verzichten. Dies dient eurer und unserer Sicherheit und das persönliche Kennenlernen hat ja glücklicherweise noch etwas Zeit. Bei ernsthaftem Interesse an einem unserer „Charismatic“ Welpen bitten wir euch, dass die erste Kontaktaufnahme und Vorstellung per E-Mail erfolgt. Wir freuen uns auf unsere künftigen Welpen Eltern und werden euch auf dem Laufenden halten. Weitere Infos zum „Charismatic“ – Litter findet ihr (hier anklicken)

13.10.2020

Liebe Welpen Interessenten, hier kurz in eigener Sache. Die Massen an Anfragen müssen wir leider abweisen, – wir haben aus unserem aktuellen „Beyond Russia“ – Wurf  KEINE WELPEN MEHR ABZUGEBEN !

Hier sind unsere kleinen Russen bereits in die 7. Woche gestolpert und fangen nun an, die Welt zu erkunden. Wie erwartet sind die kleinen durch nichts aus der Ruhe zu bringen, sind interessiert und voll bei der Sache. Wenn dann mal Pause angesagt ist, dann sieht es so aus … Und wer ein richtiger Ridgeback sein will, lernt selbstverständlich schon früh, wie man seinen Pulli locker, flockig und elegant präsentiert. Sind sie nicht zum Anbeissen unsere Babys ?! Mehr Fotos und Videos von Woche 7 folgen und sind zu finden auf; HIER ANKLICKEN

07.10.2020

Hallöchen alle zusammen, unsere kleine Russen-Bande hat heute zum ersten Mal „Ausgang“ und geniesst das ganz offensichtlich lautstark. Haha, unsere Nachbarn wissen nun mit Gewissheit,- die Saison ist eröffnet. Nun muss ich schon wieder los, denn die Youngsters fordern gerade meine ganze Aufmerksamkeit. Weitere Fotos und Video gefällig ? Einfach hier anklicken

04.10.2020

Hier zwei besonders knuffige Fotos unserer beiden Liver Jungs, zu Anfang der 5. Woche. Einfach bezaubernd oder kurz; Brothers Liver Love   … 

Weitere Fotos von Woche 5 ? Bitte sehr, hier anklicken !

27.09.2020

Die Uroma Silvia aus der Schweiz 🇨🇭 , konnte sich ein ganz bestimmtes Fotoshooting natürlich nicht verkneifen: Das Leben und Sterben des „Geier Gustavus“ oder, – alle lieben „Geier Gustavus“. Echt Leute, ich schmeiss mich weg aber schaut selbst (mögt ihr mehr davon, dann hier anklicken) …

27.09.2020

Unsere „Beyond Russia“ – Kampfkäfer sind in der 4. Woche und hatten heute Besuch aus der Schweiz 🇨🇭  und zwar von der lieben Uroma Silvia und Sabine, die nun auch zur „of Tsavo West“ Familie gehört, denn bald zieht einer dieser properen Russia-Jungs zu ihr in die Schweiz. Die drei Grossen haben den Besuch freudig begrüsst und Dara präsentierte voller Vertrauen und mit ganzem Stolz ihre wilde Löwenjägerbande. Es war ein toller Sonntag und es wurde natürlich fotografiert bis der Apparat qualmte. Bevor Silvia und Sabine mit Herzchen in den Augen wieder zurück in die Schweiz fuhren, zählte ich unsere Racker sicherheitshalber nochmals durch, man weiss ja nie, denn die beiden hatten schon sehr auffällig grosse Handtaschen mit dabei (grins) …  Viel Spass bei weiteren Fotos/Videos, einfach hier anklicken.

 

20.09.2020

Unsere „Beyond Russia“ Welpen in der 3. Woche. Da wird schon laut gezetert, Liegeplätze brauchen Kuschelfaktor und spielen mit den Geschwistern steht ganz hoch im Kurs. Weitere Bilder aus der 3. Woche sehen ? Einfach hier anklicken. Viel Spass mit unseren kleinen Löwenjägern …

20.09.2020

Und flugs haben wir einen Abstecher zum Dog Show Project in die Schweiz 🇨🇭 gemacht. Endlich durfte BAHA mal wieder ganz allein mit Mutti ihr Showtalent beweisen. Diese Ausflüge, ganz allein mit mir, geniesst unser Nesthäkchen immer sehr und ich natürlich auch. Unter Spezialrichter Herr Martin Klobsch (D), konnte sich Baha in der stark besetzten offenen Klasse (14 Teilnehmer) platzieren und erlief sich eine phantastische V4, mit tollem Richterbericht. Mein Mädchen hat mal wieder bewiesen, was in ihr steckt und das obwohl vorher keinerlei Zeit für Training war. Hast du super gemacht Süsse,- bin einmal mehr so stolz auf dich!

  

 

 

20.09.2020

HAPPY  BIRTHDAY  CINDI  ZUM  11. GEBURTSTAG  ❣️❣️❣️❣️

Heute feiern wir den 11. Geburtstag unserer Cindi Maus, unserem Fels in der Brandung, unserem Seelenmädchen und grossen Schwester von Dara und Baha … Wir sind einfach nur glücklich dass du topfit bist und hoffen auf viele, viele, viele weitere gesunde Jahre mit dir. Die guten Wünsche gehen natürlich auch an Cindis Wurfgeschwister. Lasst euch alle feiern und noch mehr verwöhnen als sonst. Wir trinken heute auf euch,- HIPP HIPP HURRA …

30.08.2020

Sie sind stolze Eltern geworden: Dara ob Erlen x Int. & MultiCh. Rayridge Jared Boleyd aka „BOY“

Wir sind überglücklich,- unsere „Beyond Russia“ Welpen haben gesund und munter am 61. Tag der Trächtigkeit das Licht der Welt erblickt. Mama Dara hat 8 wunderschöne, propere und agile kleine Ridge-Träger zur Welt gebracht. Es sind 4 Rüden (davon 2 Livernose) und 4 Hündinnen geworden. Die Geburt war anstrengend und dauerte lange aber Dara dachte sich; Gut Ding will eben Weile haben. Was vorher gefühlt ewig dauerte, machte das letzte Mädel wieder wett und raste förmlich, als gelungener Abschluss, ins Ziel. Von dort aus direkt an Mamas Milchbar, wo ihre Geschwister schon fleissig schmatzend angedoggt hatten. Mama Dara und den Welpen geht es hervorragend und wir freuen uns nun auf eine tolle, ereignisreiche Welpenzeit. 

27.08.2020

Tag 58 – Dara befindet sich im Endspurt ihrer Trächtigkeit und zeigt hier elegant, kugelrund ist nicht gleich träge. Nochmals die schöne Aussicht am Bodensee geniessen, den Wind um die Nase wehen lassen und sich nett für das Foto präsentieren, bevor unsere kleinen roten „Beyond Russias“ schlüpfen. Wir freuen uns schon riesig und hoffen auf eine problemlose und leichte Geburt. 
Bald, bald ist’s soweit …   

 

16.08.2020

Tag 46 und die Trächtigkeit von Dara nimmt Dimensionen an, wie man sieht. Heute haben wir die Wurfbox für sie aufgestellt und eingerichtet,- und was soll ich sagen ? Das Probeliegen hat die werdende Mama genüsslich durchgeführt, die Ausstattung und die Kuscheligkeit wurde für gut befunden und wird somit auch gleich in Beschlag genommen. Ruh dich noch schön aus Dara, lange dauert es ja nun nicht mehr …

         

06.08.2020

Tag 36 von Dara’s Trächtigkeit und nun ist es definitiv vorbei mit der Bikini Figur. Das Bäuchlein wächst sichtlich und der werdenden Mama geht es hervorragend. Nebst dem Bäuchlein ist auch der Appetit unserer Dara beträchtlich gewachsen und es wird alles inhaliert, das in ihren Augen verwertbar ist und ich sag euch, das ist eine Menge. Richtig so Süsse, lass es dir und deinen kleinen Löwenjägern gut schmecken. Die Sonne scheint, das Verwöhn-Programm läuft,- ist das Leben nicht schön ?!  Bis bald ihr Lieben, ihr werdet bald wieder von uns sehen und lesen …

 

30.07.2020

Hurra, nun haben wir es (im wahrsten Sinne des Wortes) schwarz auf weiss; Die Verbindung von DARA und BOY hat Früchte getragen! Was gibt es schöneres, als viele kleine Löwenherzen schlagen zu sehen? NICHTS ! Der Ultraschall lässt keine Zweifel zu, die beiden werden Eltern. Wir sind einfach nur happy. Unsere „Beyond Russia“ Welpen werden Ende August / Anfang September die Wurfbox von „Tsavo West“ mit neuem Leben erfüllen. Wir erhoffen uns aus dieser vielversprechenden Verpaarung sehr knochenstarke, wesensfeste und arbeitsfreudige Hunde, die sich, wenn es dann soweit ist, gut sozialisiert und freudig in ihre neuen Familien einfügen werden. Wir rechnen mit dunkel und kräftig pigmentierten Welpen und wünschen uns auch den einen oder anderen Livernose Nachwuchs. Dieser spezielle Farbschlag ist für Ridgeback Liebhaber etwas ganz Besonderes. Nun harren wir der Dinge, die da kommen und hoffen auf eine unproblematische Tragezeit und Geburt. Die Daumen dürfen also weiterhin gedrückt werden. Dara ist schon schwer in‘s Brüten verfallen und sieht jetzt schon wie eine kleine Madam Buddha aus (das lassen wir sie aber natürlich nicht hören). Bis bald ihr Lieben, wir haben jetzt nämlich noch jede Menge zu tun bis zur Geburt aber ihr werdet hier auf den News stets auf dem Laufenden gehalten …

  

09.07.2020

Nun ihr Lieben, ich weiss, ihr wartet alle schon mit scharrenden Hufen auf Baby News. Ich kann euch mit Stolz verkünden, dass wir unserem „Beyond Russia“-Wurf nun mit Spannung entgegenblicken.  Nur so viel; Drückt alle die Daumen und Pfoten, damit wir hier in drei Wochen das lang ersehnte schwarz/weiss Bildchen von Daras Baby Bauch posten können. Die (hoffentlich) werdende Mama hat sich bereits in den Modus „Brüten“ begeben, der Appetit von Dara ist ebenfalls sprunghaft angestiegen und alles deutet darauf hin, dass wir Anfang September damit rechnen dürfen, dass Dara und Boy Eltern werden. Ich möchte in meiner Begeisterung auch nicht zu weit vorgreifen, denn ihr wisst ja, die Natur hat das grösste Wörtchen mitzureden. Ihr werdet in drei Wochen also wieder von uns hören und nicht vergessen, alles drücken was geht …

18.04.2020

Wir präsentieren stolz und glücklich, unsere neue Wurfplanung:  „Beyond Russia“ – Sommer 2020.  Wobei,- neu ist sie für uns natürlich nicht, denn diese Verpaarung war eigentlich von sehr, sehr langer Hand, erst für Frühling 2021 geplant. Für unsere Dara wird dies ihr zweiter und auch letzter Wurf sein. Die Zeiten sind gerade schwierig und wir hatten einige HIndernisse zu überwinden,- umso dankbarer sind wir, dass Anastasia Mishina – Moskau, die Besitzerin von BOY, sich ebenso auf die vorgezogene Planung freut wie wir. Seit Jahren beobachten und verfolgen wir den Werdegang dieses aussergewöhnlichen Rüden und lange schon stand fest, er soll eines Tages Vater unserer Welpen werden. Rayridge Jared Boleyd aka BOY, ist der perfekte Ridgeback. Gesunde, wesensfeste, schöne und erfolgreiche Linien zeichnen ihn aus und er selber ist innerlich so schön wie äusserlich. Ein Bild von einem Rüden,- charismatisch, maskulin, sportlich, stark, erhaben, durch nichts und niemand aus dem Gleichgewicht zu bringen. Nebst seinen grandiosen Erfolgen im internationalen Show Ring, ist er ein phantastischer Begleiter in allen Lebenslagen und ein Gentleman wie er im Buche steht. Seine tief dunkelrote Farbe,- einfach wundervoll. Aus dieser Verpaarung versprechen wir uns kräftige, knochenstarke, wesensfeste und recht dunkle Welpen, deren Grösse sich wohl eher im oberen Standard befinden wird. Da sowohl Dara als auch Boy Liver-Gen Träger sind, dürfen wir auch auf den einen oder anderen, seltenen Livernose Nachwuchs hoffen. Wir freuen uns und sind gespannt auf die schöne und spannende Zeit, die da kommen möge. Bei ernsthaftem Interesse, einen unserer „Beyond Russia“ Welpen in die Familie aufzunehmen, meldet euch bitte frühzeitig bei uns.  

Ausführliche Informationen, Fotos, Video und vollständige Daten von BOY findet ihr unter dem Menu Punkt „Wurfplanung 2020“ oder gleich hier anklicken.

18.04.2020

Heute feiert unser „Adorable“ Litter bereits seinen 1. Geburtstag ! Alles Gute und die besten Wünsche ihr Kleinen; ❤️ Archie, Alani, Ava, Assari, Amiri, Amali, Ashanti, Emmy und Alice of Tsavo West ❤️🐾🐾. Macht Euren Familien weiterhin viel Freude, bringt Leben in die Bude und Strahlen in die Augen, jeden Tag aufs Neue. Auf viele weitere gesunde Jahre mit Euren Lieben,- HIPP HIPP HURRAAA !

         

03.04.2020

*** ACHTUNG ***        *** ACHTUNG ***        *** ACHTUNG ***        *** ACHTUNG ***       *** ACHTUNG ***        *** ACHTUNG ***

Aufgrund der «ausserordentlichen Lage» betreffend COVID-19, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, unseren geplanten Bakanga-Litter zu verschieben ! Wir wissen, wie sehr sich viele von Euch bereits auf das neue Familienmitglied gefreut haben. Es ging uns nicht anders und wir haben es uns auch nicht leicht gemacht aber aufgeschoben ist zum Glück NICHT aufgehoben. Wir behalten die Situation im Auge und sobald sich die Lage entspannt, steht einer neuen Planung nichts mehr im Wege. Wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden. In diesem Sinne; Bleibt gesund ihr Lieben! 

01.03.2020

Ein HAPPY HAPPY BIRTHDAY Ständchen ist heute für dich und deine Wurfgeschwister fällig. Unsere liebe Dara ob Erlen, unser kleiner Hund, mit ihrem umso grösseren Herzen, feiert heute ihren 7. Geburtstag. Wie wunderbar und gleichzeitig, wie erschreckend schnell die Zeit doch vergeht. Gerade warst du noch ein knuffig properer Welpe und nun bist du bereits 7 Jahr gross. Du bist eine tolle Schwester für Cindi und Baha, bist im letzten Jahr Mama von 9 wundervollen kleinen (in der Zwischenzeit natürlich schon grossen) Afrikanern geworden, läufst erfolgreich und freudig auf Shows, bist unermüdlich beim Mantrailen, usw. usw. … Ich denke du bist eine wirklich rundum glückliche kleine Ridgeback Dame. Wir hoffentlich noch auf ganz viele weitere gesunde, fröhliche und aktive Jahre mit dir Dara. Und nochmal ein grosses HIPP HIPP HURRAAAA auf dich !

            

07./08./09.02.2020

Dieses Wochenende waren Dara, Baha und ich in der schönen Schweiz (Cindi haben wir verletzungsbedingt ein freies Wochenende zu hause beschert) aber diesmal war nix mit „die schöne Landschaft geniessen“,- nein, wir haben die liebe „Oma Silvia – HUND & so“ und den „Ridgeback Club Schweiz – RRCS“, mit ihrem Stand an der der Messe HUND 2020 in Winterthur unterstützt. Silvia führt in ihrem Shop diese unglaublich schönen, originalen Massai Halsbänder, die unsere Mädels auch tragen. Wir finden, ein must have für jeden Rdgeback. Es war unglaublich, wie uns die Halsbänder aus den Händen gerissen wurden und die Mädels hatten alle Pfoten voll damit zu tun, ihre Rasse standesgemäss zu repräsentieren. Es waren tolle Tage und unser Team, bestehend aus Jürg Fluri (Präsident des RRCS) und Katharina Cafourek (Vorstand RRCS), meinen beiden Mädels und mir, hatten trotz anstrengender Tage einen heiden Spass und sind jederzeit wieder bereit, dort als Helfer zu fungieren. Bei Interesse an den Massai Halsbändern, gebt kurz Bescheid, da geniessen wir ja glücklicherweise „Familienrabatt“

                     

          

06.01.2020

Ein HAPPY  HAPPY  BIRTHDAY  für dich BAHA und für alle deine Wurfgeschwister aus dem „Back to the Roots – Litter“ !!!  Heute feiern wir den 4. Geburtstag unseres Nesthäkchens „Merigal’s Baha Bakanga out of Tsavo West“.  Vom zauberhaftesten Welpen ever, hat sich unser Mädchen zu einer wundervollen, grossrahmigen und charismatischen jungen Dame entwickelt, die jeden mit ihrem Charme um den Finger wickelt. Liebe Baha, wir durften vier Jahre mit dir verbringen und weder deine beiden Schwestern Dara und Cindi noch deine zweibeinige Familie möchte auch nur einen Tag mit dir missen. Wir hoffen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame und gesunde Jahre mit dir. Jetzt, da du eine erwachsene Ridgeback Dame bist, sehen wir mit Spannung der Zukunft entgegen und (so die Natur es gut mit uns meint) erwarten wir im Frühling deine ersten Welpen. Wir sind überzeugt, dass du deine wunderbaren Gene an deine Kinder weiter gibst. Also, auf in neue Abenteuer, du süsses Dreikönigs-Geburtstagskind.  

        

27.12.2019

Heute haben meine „Tsavo West“ Mädels ihre Oma Silvia in der Schweiz besucht und gleich nebenbei einen Model Job für  HUND & so erledigt. Nach dem ersten Probeliegen der super bequemen und wunderschönen Webpelz Hundebetten, wurden diese für TOP befunden und haben sich direkt mit uns auf den Heimweg gemacht. Die besten Kuschelbetten ever, können wir nur wärmstens empfehlen. Für einen angemessenen Lohn an Leckereien, waren natürlich alle drei Damen bereitwillig beim Shooting mit dabei. Wie man sieht, während dem Schlemmen gleichzeitig auch noch gut liegen,- was will man mehr ?! 

         

20.12.2019

Wir freuen uns sehr, die Wurfplanung für unseren „Bakanga“ Litter bekannt geben zu dürfen. Diese Verpaarung setzte einiges an Organisation voraus, doch nun sind wir glücklich, dass uns Edyta Sobczyk ihren in Polen lebenden Fauzi Kijani Uzuri Ridge, für den ersten Wurf unserer Baha, zur Verfügung stellt. Wir versprechen uns aus dieser Kombination von gesunden, langlebigen und alten Blutlinien, einen harmonischen, ausdrucksstarken, farblich eher dunklen Wurf, mit ausgeglichenem, freundlichem Temperament und tollem Exterieur. Die Hunde werden sich zum eher kräftigen, substanzvollen Typ, im oberen Bereich des Grössenstandards entwickeln. Wir hoffen nun auf einen gesunden und vitalen Wurf im Frühling/Sommer 2020. Bei ernsthaftem Interesse an einem unserer „of Tsavo West“ Welpen aus dieser Verpaarung, meldet euch bitte frühzeitig für ein Kennenlernen bei uns. Weitere Infos findet ihr auf „Wurfplanung 2020“.

29.09.2019

An diesem Sonntag, in Aschaffenburg, hat unser Nesthäkchen Baha, ihre Zuchtzulassungsprüfung des DZRR, unter Richter Herrn Dr. H. Kettendörfer, uneingeschränkt und in allen Punkten mit der Best-Note „A“ bestanden. Baha war absolut entspannt und ging sehr souverän, interessiert und freudig durch sämtliche Prüfungen. Beim Exterieur zeigte sie sich locker, aufmerksam und wusste genau, wie man sich präsentiert (als geübter Show-Hase hat sie darin natürlich Übung). Selbst beim Schuss-Test, der bei vielen Hunden ein Problem darstellt, hat sie absolute Nervenstärke bewiesen. Der zusammenfassende Richterbericht bestärkt uns in unserem Vorhaben, mit Baha in eine hoffnungsvolle, züchterische Zukunft zu blicken. Sie verkörpert für uns den Typ Rhodesian Ridgeback, dessen Charakter, Gesundheit, Nervenstärke und Schönheit, es in unserer Linie zu erhalten gilt. Wir sind einfach nur dankbar, stolz und glücklich über diese Ergebnisse und unserer weiteren Zuchtplanung steht nun nichts mehr im Wege ! Weitere Bilder und Video zum Schuss-Test von Baha’s ZZP findet ihr unter Galerie-2019-ZZP Baha.

     

 

20.09.2019

HAPPY BIRTHDAY CINDI ! Heute ist ein grosser Tag, denn wir feiern den 10. Geburtstag von unserer Cindi ob Erlen. Alles Liebe und die besten Wünsche für dich und deine Wurfgeschwister ! Wir durften bereits zehn wundervolle Jahre mit dir verbringen und möchten keinen Tag mit dir missen. Du bist mit deinem sanften, ruhigen und souveränen Wesen der Mittelpunkt unseres Rudels und der Fels in der Brandung. Wir haben das riesen grosse Glück, dass du bis heute fit, munter und bei allerbester Gesundheit bist und wir wünschen uns, dass das noch ganz ganz lange so bleibt. Deine Familie liebt dich sehr und wir sich auf die mindestens nächsten zehn Jahre mit dir.

 

          

 

04.08.2019

Nach einer nur sehr kurzen Welpen-Pause, hat für Dara, Baha und mich, die Show Saison wieder begonnen. Den Auftakt gab die Internationale/Nationale Ausstellung in Kreuzlingen.(CH). Die Ergebnisse sprechen für sich: Baha konnte sich mit mir, in der offenen Klasse, unter Richterin Christine Rossier (CH) den Sieg mit V1 CAC erlaufen und sicherte sich so ihre erste Anwartschaft zum Schweizer Schönheits-Champion. Auf Dara bin ich unglaublich stolz, sie wurde mit V4 platziert und das so kurz nach ihren Welpen. Bei der zweiten Ausstellung, am Nachmittag, war dann die Luft doch schon etwas raus und trotzdem waren die Ergebnisse beachtlich. Baha wurde von Richter Andrzej Stepinski(PL) mit V3 platziert und Dara nochmals mit V4. Toll gemacht Mädels, ich bin sehr stolz auf euch. Mein herzliches Dankeschön geht an Laura Hitz und Isabel Poglitsch, die mich beide beim Handling tatkräftig unterstützt haben. Da sowohl Baha als auch Dara in der offenen Klasse laufen, stellt das immer eine Herausforderung dar, die wir aber dank der lieben Unterstützung auch diesmal meistern konnten. Wir freuen uns bereits auf das nächste mal …

             

07.07.2019

Alle Welpen unseres A-Wurfes sind vergeben !

Sämtliche Welpen unseres Adorable-Wurfes haben ihre perfekten Familien gefunden und sind bereits in die grosse, weite Welt gezogen. Es ist nun still geworden im Hause of Tsavo West aber das ist das Schicksal eines jeden Züchters.- dies eine lachende und eine weinende Auge. Unsere drei Grossen geniessen dafür, wieder unsere ungeteilte Aufmerksamkeit zu haben und sind ganz froh, endlich wieder alleinig im Mittelpunkt stehen. Die News und Fotos, die wir laufend von unseren frisch gebackenen Welpen-Eltern erhalten, bestätigen uns, alles genau richtig gemacht zu haben. Die Welpen haben sich alle schon sehr gut eingelebt und bringen Schwung in ihre neuen „Buden“, bzw. halten alle tüchtig auf Trab, so wie sich das gehört. 

                              

 

03.07.2019

Zwei Hündinnen ( 11 Wochen) suchen noch ihre perfekte Familie !

Diese zwei Hündinnen ( 11 Wochen) – Amarsana of Tsavo West (orange) und Adia Azalee of Tsavo West (rot), sind noch auf der Suche nach ihren perfekten Familien. Es sind  aussergewöhnlich schöne, ausgewogene Hündinnen, mit tollem Pedigree, perfektem Temperament und unglaublich liebem, verschmustem Charakter. Für Ausstellungsbegeisterte bringt Amarsana sehr vielversprechendes Show- und Zuchtpotential mit! Adia Azalee ist unser ganz besonderes Mädchen, denn sie wollte partout keinen 08/15 Ridge, sondern hat sich für ihren Designer Ridge entschieden. Bis die beiden zu ihrer neuen Familie ziehen, dürfen sie im Rudelverband mit ihrer Mama Dara und ihren beiden Tanten Cindi und Baha heranwachsen. Beide sind sehr soziale, aufgeweckte und mutige Welpen. Sie haben schon sehr viel gelernt, sind bereits stubenrein, kennen kurze Autofahrten, laufen im Geschirr an der Leine und sind bei jeder Entdeckungstour begeistert vorne mit dabei. Sie werden phantastische und leichtführige Familien- Sport- Arbeits und Begleithunde sein. Bei ernsthaftem Interesse, die Familie mit einem dieser wundervollen Welpen zu bereichern, freuen wir uns über die Kontaktaufnahme.

      

      

 

29.05.2019

Unsere 9 Welpen sind nun 5 Wochen alt und für zwei von ihnen, haben wir noch nicht die passende Familie gefunden. Manchmal muss man einfach seinem Bauchgefühl folgen, denn diese wunderbaren Schätze haben nur beste Welpen-Eltern verdient. Wenn Sie Interesse haben, Ihre Familie mit einem unserer wundervollen Welpen zu erweitern, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Für aktuelle Fotos unseres Wurfes klicken Sie direkt hier an. Die Einzelvorstellung unserer „Adorables“ finden Sie im Menu unter: Würfe / A-Wurf. Für passende Interessenten sind wir jederzeit da und freuen uns auf ein Kennenlernen, bei dem wir all Ihre Fragen gerne beantworten. 

      

           

28.05.2019

Im Hause „of Tsavo West“ legen wir grossen Wert auf erstklassiges Futter, bei den Grossen wie auch den Kleinen und wie man deutlich sieht, es schmeckt!

Dinner for nine ,Bio Edeltatar mit Maulfleisch, Pansen und Karotten. Guten Appetit,liebe Adorables…..

      

27.05.2019 

Für einen korrekten Rüden und eine korrekte Hündin haben wir noch nicht die passende Familie gefunden.

Wenn Sie sich für einen unserer Welpen interessieren, freuen wir uns auf Ihren Anruf und bei einem gegenseitigen Kennenlernen beantworten wir gerne all Ihre Fragen. Unsere „Adorable“ – Welpen entwickeln sich prächtig und sind mit ihren 5 Wochen einfach nur bezaubernd. Die Einzelvorstellung und Bilder von allen Welpen finden Sie im Menu unter: Würfe / A-Wurf. Bei ernsthaftem Interesse, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und wünschen viel Freude mit den Fotos.

   

 

27.05.2019

Heute war Silvia aus der Schweiz zu Besuch und wir konnten als eingespieltes Team wunderbare Fotos von ihren „Enkeln“ und meiner Wenigkeit (siehe unten) schiessen. Ich verstehe was sie meinte mit, Ihr Rüde, MultiCH Merigal’s Runako Tsavo aka big red, der Stammvater und Namensgeber unserer Zuchtstätte, wäre zu recht unsagbar stolz auf sein Vermächtnis. Aktuelle Fotos von diesem Shooting finden Sie im Menu unter: Würfe / A-Wurf / Einzelvorstellung der Welpen.

 

 

24.05.2019 

Die kleinen Löwenjäger sind schon richtige Persönlichkeiten und halten uns täglich mehr auf Trab,- ganz so wie es sein soll. Entschuldigt bitte, wenn die Texte schon etwas rarer werden aber mit den Besuchen der künftigen Welpen-Eltern bleibt einfach nicht mehr gar so viel Zeit. Aktuelle Fotos findet Ihr laufend unter: Würfe / A-Wurf oder direkt hier anklicken

     

 

15.05.2019

Unsere kleinen „Adorabel“ Welpen wachsen und gedeihen. Mama Dara und Papa Berry können wirklich stolz auf ihre Rasselbande sein. Wenn die wilde Neun wach ist, dann steppt so richtig der Bär bei uns. Weitere Bilder findet ihr laufend unter Menupunkt (oder hier anklicken) Würfe / A-Wurf / Woche 1 bis . Wir wünschen viel Spass beim Welpen kucken und bis bald.

        

10.05.2019

Unsere 9 kleinen Löwenjäger entwickeln sich prächtig und die ersten Mahlzeiten, die nicht an Mama Dara’s Milchbar stattfinden, scheinen wirklich zu schmecken. Die Augen sind offen, der Appetit steigt, die Gewichte haben sind locker vervierfacht und jetzt rockt die Bande schon wacker die Bude. Was will man mehr?    

              

 

05.05.2019

Heute war Silvia aus der Schweiz da, um Tsavo’s Enkel zu besuchen. Zur Geburt wollte es zeitlich leider nicht klappen aber nun ist sie ja da. Was soll ich sagen; Die Verzückung war gross und vor allem freuten wir uns, wie sehr Dara ihrem ersten Besuch vertraute. Völlig gelassen und stolz präsentierte sie ihre Welpen. Es war so ein toller Nachmittag und es entstanden wunderschöne Welpenfotos. Auf bald, bis zum nächsten Besuch, da sind die Racker schon um einiges grösser …

         

18.04.2019

Heute Nacht hat Dara 10 wundervolle Welpen zur Welt gebracht. Wieder einmal beweist die Natur, dass sie nicht vorhersehbar ist und wie nah Freude und Trauer beieinander liegen können. Leider hat es von den 4 Rüden und den 6 Hündinnen, ein Rüde nicht geschafft. Der Mama und den anderen 9 kleinen Ridgeträgern geht es sehr gut. Nach dem ersten ausgiebigen Mal an Mamas Milchbar, ist nun für Dara und ihre 9 kleinen Löwenjäger Schlafen und Erholen angesagt.

 

19.04.2019

Tag 52 von Dara’s Trächtigkeit. Der werdenden Mama geht es sehr gut,- so gut, dass sie eher gebremst werden muss, denn wie man sieht, der Bauch hat schon beträchtlich an Umfang zugenommen. Dara nimmt das ganze mit stoischer Ruhe und legt nun mal öfter ein gemütliches Päuschen auf der Bank ein. Der Blick verrät es, sie bereitet sich auf ihre Mutterrolle vor … Allmählich geht es in die Endrunde und das Warten fällt immer schwerer. 

      

18.04.2019

Es haben uns noch ein paar sehr schöne Fotos vom Swiss Dog Project in Münsingen erreicht. Was soll ich dazu sagen ? Merigal’s Baha Bakanga out of Tsavo West and me in Show … Ein wunderbares Wochenende, das wir Mädels sehr genossen haben. Wir freuen uns bereits auf die Clubschau des RRCS im nächsten Jahr. 

      

17.03.2019

Zu diesem Show Wochenende in der Schweiz, sind Baha und ich diesmal zu zweit angereist. Dara, die werdende Mama und ihre Schwester Cindi, sind diesmal zu hause geblieben und haben dort die Festung gehalten. Die toll organisierte Clubschau des RRCS, war wieder Bestandteil des diesjährigen Dog Show Projet in Münsingen/BE. Mit dem Womo-Stellplatz direkt an der Halle, tollem Gelände zum Spazieren gehen und voll motiviert, fehlte uns nichts mehr zu einem erfolgreichen Auftritt. In der stark besetzten offenen Klasse, hat Baha sich unter dem Südafrikanischen Richter, Herr Richard van Aken, eine SG erlaufen. Obschon der Richterbericht vorzüglich ausfiel und sie sich auch perfekt präsentierte, so bevorzugte der Richter dennoch den eher helleren, etwas leichtern Typ Ridgeback. Ich bin auf jeden Fall sehr stolz auf Baha, sie hat dieses Wochenende, allein mit „Mutti“, wunderbar gemeistert und ist dabei ohne ihre grossen Schwestern richtig erwachsen geworden. Das Sahnehäubchen an diesem Sonntag, war das spontane Kurz-Fotoshooting mit Lori Zanchetta. Innert weniger Minuten konnte sie unglaublich schöne und ausdrucksstarke Fotos von Baha schiessen,- vielen Dank nochmals dafür Lori und wir freuen uns bereits auf ein weiteres Shooting mit dir, dann aber mit genügend Zeit ! Weitere Bilder davon findet ihr unter Galerie – 2019 – Baha shooting by L.Z.

                                    

13.03.2019

Wir sind stolz und überglücklich, dass sich unser gutes Gefühl bestätigt hat, denn nun wissen wir es schwarz auf weiss; Wir erwarten Nachwuchs im Hause „of Tsavo West“ ! Die Reise nach Kroatien hat Früchte getragen, somit dürfen wir in der zweiten Hälfte April mit Dara’s und Berry’s Welpen rechnen. Wir fiebern einem hoffentlich gesunden, agilen und properen Wurf kleiner, tiefroter Ridgeback-Welpen entgegen. Bei Interesse an einem Welpen aus dieser vielversprechenden Verpaarung, kontaktiert uns bitte frühzeitig !

             

18.02.2019

Wir haben uns auf den weiten Weg nach Kroatien, zu Berry und Francesca  gemacht und was soll ich sagen; Dara und Berry waren sich wie schon beim ersten Kennenlernen unglaublich angetan und da Progesteronwert bei Dara und Gesundheitscheck der angehenden Eltern im absolut grünen Bereich waren, steht unserem geplanten „Adorable“-Litter nichts mehr im Weg. Nun heisst es Daumen drücken und hoffen, dass uns die Natur wohlgesonnen ist. Wenn alles so klappt, wie wir es uns erhoffen, dann werdet ihr in ca. 4 Wochen mit einem wunderbaren schwarz/weiss Bildchen informiert. Bei Interesse an einem Welpen aus dieser vielversprechenden Verpaarung, meldet Euch bitte Frühzeitig !

01.03.2019

Heute feiern wir mit unserer wundervollen Dara ob Erlen ihren 6. Geburtstag und deshalb – HAPPY HAPPY BIRTHDAY geliebtes Darchen ! Für Ihre Wurfgeschwister ebenfalls die besten Wünsche, viel Gesundheit und auf das ihr alle bald Onkels und Tanten werdet. Somit ist der Sekt zur Zeit gestrichen aber vielen extra Leckereien steht natürlich nichts im Weg. In diesem Sinne an alle ob Erlen D-chens; Auf viele weitere gesunde Jahre und vor allem, lasst es krachen heute ! 

                                       

08.11.2018

Heute haben wir uns mit gepacktem Wohnmobil auf den Weg zu einem 3-tägigen Ausstellungs-Marathon in die Schweiz, zur IHA Genf gemacht. Wir nehmen natürlich die Gelegenheit war und freuen uns auf einen Besuchen in Celigny, bei Elisabeth Pestalozzi, Kennel Merigal, der Züchtermutter unserer Baha Bakanga out of Tsavo West. Wie immer wurden wir sehr lieb von Elisabeth und ihren Hunden Empfangen und nach einem Spaziergang haben wir es uns nicht nehmen lassen, ausgiebig mit dem Stall voller Welpen zu schmusen. Der aktuelle Wurf von Elisabeth ist einfach entzückend,- so entzückend, dass wir schlichtweg vergessen haben, Fotos zu machen. Naja, beim nächsten mal …

             

30.09.2018

RRCL Club Show 2018 – Richter R.Favre 

Merigals Baha Bakanga out of Tsavo West  –  V3  – Offene Klasse

Dara ob Erlen – V – offene Klasse

Gespannt sind wir zur Clubschau des RRCL auf dem Camping Birkelt angereist und waren in jeder Hinsicht positiv überrascht, von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Helfer und Aussteller, eine super Atmosphäre, bestes Wetter, leckeres Essen. Was wünscht man sich mehr ?! Dass unsere Mädels auch noch so tolle Resultate erzielten, freut uns natürlich ganz besonders. Baha, auf einem beachtlichen 3. Platz, in der stark besetzten Offenen Klasse (15) und Dara, ebenfalls in der Offenen Klasse, eine V ohne Platzierung, jedoch unter den ersten 5 Hunden. Ein herzliches Dankeschön an Martina Graf, die sich spontan bereit erklärte, Dara zum ersten Mal vorzustellen,- es lief einfach super. Wir sind nächstes Jahr gerne wieder mit dabei !

                         

27.07.2018

Nach der 1000 km Anfahrt haben wir 5 wunderschöne Tage bei Francesca Gotovina und ihrem Berry in Kroatien verbracht. Viele liebevolle Momente zwischen Dara und Berry lassen nun hoffen, dass die Natur uns beim zweiten Anlauf wohlgesonnen ist und im Frühling 2019, unser Adorable-Litter das Licht der Welt erblickt. 

         

01.02.2018

Unsere erste Wurfplanung für den „Adorable Litter“ steht und wir sind glücklich, dass Francesca Gotovina uns ihren Berry zur Verfügung stellt. Unser lang gehegter Wunsch zur Verpaarung dieser gesunden, langlebigen und alten australischen Blutlinien wird erfüllt. Wir hoffen auf einen gesunden und vitalen Wurf im Frühling/Sommer 2019. Bei Interesse an einem „of Tsavo West“ Welpen aus dieser Verpaarung, meldet Euch bitte frühzeitig für ein Kennenlernen bei uns.