29.09.2019

An diesem Sonntag, in Aschaffenburg, hat unser Nesthäkchen Baha, ihre Zuchtzulassungsprüfung des DZRR, unter Richter Herrn Dr. H. Kettendörfer, uneingeschränkt und in allen Punkten mit der Best-Note „A“ bestanden. Baha war absolut entspannt und ging sehr souverän, interessiert und freudig durch sämtliche Prüfungen. Beim Exterieur zeigte sie sich locker, aufmerksam und wusste genau, wie man sich präsentiert (als geübter Show-Hase hat sie darin natürlich Übung). Selbst beim Schuss-Test, der bei vielen Hunden ein Problem darstellt, hat sie absolute Nervenstärke bewiesen. Der zusammenfassende Richterbericht bestärkt uns in unserem Vorhaben, mit Baha in eine hoffnungsvolle, züchterische Zukunft zu blicken. Sie verkörpert für uns den Typ Rhodesian Ridgeback, dessen Charakter, Gesundheit, Nervenstärke und Schönheit, es in unserer Linie zu erhalten gilt. Wir sind einfach nur dankbar, stolz und glücklich über diese Ergebnisse und unserer weiteren Zuchtplanung steht nun nichts mehr im Wege ! Weitere Bilder und Video zum Schuss-Test von Baha’s ZZP findet ihr unter Galerie-2019-ZZP Baha.

     

 

20.09.2019

HAPPY BIRTHDAY CINDI ! Heute ist ein grosser Tag, denn wir feiern den 10. Geburtstag von unserer Cindi ob Erlen. Alles Liebe und die besten Wünsche für dich und deine Wurfgeschwister ! Wir durften bereits zehn wundervolle Jahre mit dir verbringen und möchten keinen Tag mit dir missen. Du bist mit deinem sanften, ruhigen und souveränen Wesen der Mittelpunkt unseres Rudels und der Fels in der Brandung. Wir haben das riesen grosse Glück, dass du bis heute fit, munter und bei allerbester Gesundheit bist und wir wünschen uns, dass das noch ganz ganz lange so bleibt. Deine Familie liebt dich sehr und wir sich auf die mindestens nächsten zehn Jahre mit dir.

 

          

 

04.08.2019

Nach einer nur sehr kurzen Welpen-Pause, hat für Dara, Baha und mich, die Show Saison wieder begonnen. Den Auftakt gab die Internationale/Nationale Ausstellung in Kreuzlingen.(CH). Die Ergebnisse sprechen für sich: Baha konnte sich mit mir, in der offenen Klasse, unter Richterin Christine Rossier (CH) den Sieg mit V1 CAC erlaufen und sicherte sich so ihre erste Anwartschaft zum Schweizer Schönheits-Champion. Auf Dara bin ich unglaublich stolz, sie wurde mit V4 platziert und das so kurz nach ihren Welpen. Bei der zweiten Ausstellung, am Nachmittag, war dann die Luft doch schon etwas raus und trotzdem waren die Ergebnisse beachtlich. Baha wurde von Richter Andrzej Stepinski(PL) mit V3 platziert und Dara nochmals mit V4. Toll gemacht Mädels, ich bin sehr stolz auf euch. Mein herzliches Dankeschön geht an Laura Hitz und Isabel Poglitsch, die mich beide beim Handling tatkräftig unterstützt haben. Da sowohl Baha als auch Dara in der offenen Klasse laufen, stellt das immer eine Herausforderung dar, die wir aber dank der lieben Unterstützung auch diesmal meistern konnten. Wir freuen uns bereits auf das nächste mal …

             

07.07.2019

Alle Welpen unseres A-Wurfes sind vergeben !

Sämtliche Welpen unseres Adorable-Wurfes haben ihre perfekten Familien gefunden und sind bereits in die grosse, weite Welt gezogen. Es ist nun still geworden im Hause of Tsavo West aber das ist das Schicksal eines jeden Züchters.- dies eine lachende und eine weinende Auge. Unsere drei Grossen geniessen dafür, wieder unsere ungeteilte Aufmerksamkeit zu haben und sind ganz froh, endlich wieder alleinig im Mittelpunkt stehen. Die News und Fotos, die wir laufend von unseren frisch gebackenen Welpen-Eltern erhalten, bestätigen uns, alles genau richtig gemacht zu haben. Die Welpen haben sich alle schon sehr gut eingelebt und bringen Schwung in ihre neuen „Buden“, bzw. halten alle tüchtig auf Trab, so wie sich das gehört. 

                              

 

03.07.2019

Zwei Hündinnen ( 11 Wochen) suchen noch ihre perfekte Familie !

Diese zwei Hündinnen ( 11 Wochen) – Amarsana of Tsavo West (orange) und Adia Azalee of Tsavo West (rot), sind noch auf der Suche nach ihren perfekten Familien. Es sind  aussergewöhnlich schöne, ausgewogene Hündinnen, mit tollem Pedigree, perfektem Temperament und unglaublich liebem, verschmustem Charakter. Für Ausstellungsbegeisterte bringt Amarsana sehr vielversprechendes Show- und Zuchtpotential mit! Adia Azalee ist unser ganz besonderes Mädchen, denn sie wollte partout keinen 08/15 Ridge, sondern hat sich für ihren Designer Ridge entschieden. Bis die beiden zu ihrer neuen Familie ziehen, dürfen sie im Rudelverband mit ihrer Mama Dara und ihren beiden Tanten Cindi und Baha heranwachsen. Beide sind sehr soziale, aufgeweckte und mutige Welpen. Sie haben schon sehr viel gelernt, sind bereits stubenrein, kennen kurze Autofahrten, laufen im Geschirr an der Leine und sind bei jeder Entdeckungstour begeistert vorne mit dabei. Sie werden phantastische und leichtführige Familien- Sport- Arbeits und Begleithunde sein. Bei ernsthaftem Interesse, die Familie mit einem dieser wundervollen Welpen zu bereichern, freuen wir uns über die Kontaktaufnahme.

      

      

 

29.05.2019

Unsere 9 Welpen sind nun 5 Wochen alt und für zwei von ihnen, haben wir noch nicht die passende Familie gefunden. Manchmal muss man einfach seinem Bauchgefühl folgen, denn diese wunderbaren Schätze haben nur beste Welpen-Eltern verdient. Wenn Sie Interesse haben, Ihre Familie mit einem unserer wundervollen Welpen zu erweitern, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Für aktuelle Fotos unseres Wurfes klicken Sie direkt hier an. Die Einzelvorstellung unserer „Adorables“ finden Sie im Menu unter: Würfe / A-Wurf. Für passende Interessenten sind wir jederzeit da und freuen uns auf ein Kennenlernen, bei dem wir all Ihre Fragen gerne beantworten. 

      

           

28.05.2019

Im Hause „of Tsavo West“ legen wir grossen Wert auf erstklassiges Futter, bei den Grossen wie auch den Kleinen und wie man deutlich sieht, es schmeckt!

Dinner for nine ,Bio Edeltatar mit Maulfleisch, Pansen und Karotten. Guten Appetit,liebe Adorables…..

      

27.05.2019 

Für einen korrekten Rüden und eine korrekte Hündin haben wir noch nicht die passende Familie gefunden.

Wenn Sie sich für einen unserer Welpen interessieren, freuen wir uns auf Ihren Anruf und bei einem gegenseitigen Kennenlernen beantworten wir gerne all Ihre Fragen. Unsere „Adorable“ – Welpen entwickeln sich prächtig und sind mit ihren 5 Wochen einfach nur bezaubernd. Die Einzelvorstellung und Bilder von allen Welpen finden Sie im Menu unter: Würfe / A-Wurf. Bei ernsthaftem Interesse, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und wünschen viel Freude mit den Fotos.

   

 

27.05.2019

Heute war Silvia aus der Schweiz zu Besuch und wir konnten als eingespieltes Team wunderbare Fotos von ihren „Enkeln“ und meiner Wenigkeit (siehe unten) schiessen. Ich verstehe was sie meinte mit, Ihr Rüde, MultiCH Merigal’s Runako Tsavo aka big red, der Stammvater und Namensgeber unserer Zuchtstätte, wäre zu recht unsagbar stolz auf sein Vermächtnis. Aktuelle Fotos von diesem Shooting finden Sie im Menu unter: Würfe / A-Wurf / Einzelvorstellung der Welpen.

 

 

24.05.2019 

Die kleinen Löwenjäger sind schon richtige Persönlichkeiten und halten uns täglich mehr auf Trab,- ganz so wie es sein soll. Entschuldigt bitte, wenn die Texte schon etwas rarer werden aber mit den Besuchen der künftigen Welpen-Eltern bleibt einfach nicht mehr gar so viel Zeit. Aktuelle Fotos findet Ihr laufend unter: Würfe / A-Wurf oder direkt hier anklicken

     

 

15.05.2019

Unsere kleinen „Adorabel“ Welpen wachsen und gedeihen. Mama Dara und Papa Berry können wirklich stolz auf ihre Rasselbande sein. Wenn die wilde Neun wach ist, dann steppt so richtig der Bär bei uns. Weitere Bilder findet ihr laufend unter Menupunkt (oder hier anklicken) Würfe / A-Wurf / Woche 1 bis . Wir wünschen viel Spass beim Welpen kucken und bis bald.

        

10.05.2019

Unsere 9 kleinen Löwenjäger entwickeln sich prächtig und die ersten Mahlzeiten, die nicht an Mama Dara’s Milchbar stattfinden, scheinen wirklich zu schmecken. Die Augen sind offen, der Appetit steigt, die Gewichte haben sind locker vervierfacht und jetzt rockt die Bande schon wacker die Bude. Was will man mehr?    

              

 

05.05.2019

Heute war Silvia aus der Schweiz da, um Tsavo’s Enkel zu besuchen. Zur Geburt wollte es zeitlich leider nicht klappen aber nun ist sie ja da. Was soll ich sagen; Die Verzückung war gross und vor allem freuten wir uns, wie sehr Dara ihrem ersten Besuch vertraute. Völlig gelassen und stolz präsentierte sie ihre Welpen. Es war so ein toller Nachmittag und es entstanden wunderschöne Welpenfotos. Auf bald, bis zum nächsten Besuch, da sind die Racker schon um einiges grösser …

         

18.04.2019

Heute Nacht hat Dara 10 wundervolle Welpen zur Welt gebracht. Wieder einmal beweist die Natur, dass sie nicht vorhersehbar ist und wie nah Freude und Trauer beieinander liegen können. Leider hat es von den 4 Rüden und den 6 Hündinnen, ein Rüde nicht geschafft. Der Mama und den anderen 9 kleinen Ridgeträgern geht es sehr gut. Nach dem ersten ausgiebigen Mal an Mamas Milchbar, ist nun für Dara und ihre 9 kleinen Löwenjäger Schlafen und Erholen angesagt.

 

19.04.2019

Tag 52 von Dara’s Trächtigkeit. Der werdenden Mama geht es sehr gut,- so gut, dass sie eher gebremst werden muss, denn wie man sieht, der Bauch hat schon beträchtlich an Umfang zugenommen. Dara nimmt das ganze mit stoischer Ruhe und legt nun mal öfter ein gemütliches Päuschen auf der Bank ein. Der Blick verrät es, sie bereitet sich auf ihre Mutterrolle vor … Allmählich geht es in die Endrunde und das Warten fällt immer schwerer. 

      

18.04.2019

Es haben uns noch ein paar sehr schöne Fotos vom Swiss Dog Project in Münsingen erreicht. Was soll ich dazu sagen ? Merigal’s Baha Bakanga out of Tsavo West and me in Show … Ein wunderbares Wochenende, das wir Mädels sehr genossen haben. Wir freuen uns bereits auf die Clubschau des RRCS im nächsten Jahr. 

      

17.03.2019

Zu diesem Show Wochenende in der Schweiz, sind Baha und ich diesmal zu zweit angereist. Dara, die werdende Mama und ihre Schwester Cindi, sind diesmal zu hause geblieben und haben dort die Festung gehalten. Die toll organisierte Clubschau des RRCS, war wieder Bestandteil des diesjährigen Dog Show Projet in Münsingen/BE. Mit dem Womo-Stellplatz direkt an der Halle, tollem Gelände zum Spazieren gehen und voll motiviert, fehlte uns nichts mehr zu einem erfolgreichen Auftritt. In der stark besetzten offenen Klasse, hat Baha sich unter dem Südafrikanischen Richter, Herr Richard van Aken, eine SG erlaufen. Obschon der Richterbericht vorzüglich ausfiel und sie sich auch perfekt präsentierte, so bevorzugte der Richter dennoch den eher helleren, etwas leichtern Typ Ridgeback. Ich bin auf jeden Fall sehr stolz auf Baha, sie hat dieses Wochenende, allein mit „Mutti“, wunderbar gemeistert und ist dabei ohne ihre grossen Schwestern richtig erwachsen geworden. Das Sahnehäubchen an diesem Sonntag, war das spontane Kurz-Fotoshooting mit Lori Zanchetta. Innert weniger Minuten konnte sie unglaublich schöne und ausdrucksstarke Fotos von Baha schiessen,- vielen Dank nochmals dafür Lori und wir freuen uns bereits auf ein weiteres Shooting mit dir, dann aber mit genügend Zeit ! Weitere Bilder davon findet ihr unter Galerie – 2019 – Baha shooting by L.Z.

                                    

13.03.2019

Wir sind stolz und überglücklich, dass sich unser gutes Gefühl bestätigt hat, denn nun wissen wir es schwarz auf weiss; Wir erwarten Nachwuchs im Hause „of Tsavo West“ ! Die Reise nach Kroatien hat Früchte getragen, somit dürfen wir in der zweiten Hälfte April mit Dara’s und Berry’s Welpen rechnen. Wir fiebern einem hoffentlich gesunden, agilen und properen Wurf kleiner, tiefroter Ridgeback-Welpen entgegen. Bei Interesse an einem Welpen aus dieser vielversprechenden Verpaarung, kontaktiert uns bitte frühzeitig !

             

18.02.2019

Wir haben uns auf den weiten Weg nach Kroatien, zu Berry und Francesca  gemacht und was soll ich sagen; Dara und Berry waren sich wie schon beim ersten Kennenlernen unglaublich angetan und da Progesteronwert bei Dara und Gesundheitscheck der angehenden Eltern im absolut grünen Bereich waren, steht unserem geplanten „Adorable“-Litter nichts mehr im Weg. Nun heisst es Daumen drücken und hoffen, dass uns die Natur wohlgesonnen ist. Wenn alles so klappt, wie wir es uns erhoffen, dann werdet ihr in ca. 4 Wochen mit einem wunderbaren schwarz/weiss Bildchen informiert. Bei Interesse an einem Welpen aus dieser vielversprechenden Verpaarung, meldet Euch bitte Frühzeitig !

01.03.2019

Heute feiern wir mit unserer wundervollen Dara ob Erlen ihren 6. Geburtstag und deshalb – HAPPY HAPPY BIRTHDAY geliebtes Darchen ! Für Ihre Wurfgeschwister ebenfalls die besten Wünsche, viel Gesundheit und auf das ihr alle bald Onkels und Tanten werdet. Somit ist der Sekt zur Zeit gestrichen aber vielen extra Leckereien steht natürlich nichts im Weg. In diesem Sinne an alle ob Erlen D-chens; Auf viele weitere gesunde Jahre und vor allem, lasst es krachen heute ! 

                                       

08.11.2018

Heute haben wir uns mit gepacktem Wohnmobil auf den Weg zu einem 3-tägigen Ausstellungs-Marathon in die Schweiz, zur IHA Genf gemacht. Wir nehmen natürlich die Gelegenheit war und freuen uns auf einen Besuchen in Celigny, bei Elisabeth Pestalozzi, Kennel Merigal, der Züchtermutter unserer Baha Bakanga out of Tsavo West. Wie immer wurden wir sehr lieb von Elisabeth und ihren Hunden Empfangen und nach einem Spaziergang haben wir es uns nicht nehmen lassen, ausgiebig mit dem Stall voller Welpen zu schmusen. Der aktuelle Wurf von Elisabeth ist einfach entzückend,- so entzückend, dass wir schlichtweg vergessen haben, Fotos zu machen. Naja, beim nächsten mal …

             

30.09.2018

RRCL Club Show 2018 – Richter R.Favre 

Merigals Baha Bakanga out of Tsavo West  –  V3  – Offene Klasse

Dara ob Erlen – V – offene Klasse

Gespannt sind wir zur Clubschau des RRCL auf dem Camping Birkelt angereist und waren in jeder Hinsicht positiv überrascht, von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Helfer und Aussteller, eine super Atmosphäre, bestes Wetter, leckeres Essen. Was wünscht man sich mehr ?! Dass unsere Mädels auch noch so tolle Resultate erzielten, freut uns natürlich ganz besonders. Baha, auf einem beachtlichen 3. Platz, in der stark besetzten Offenen Klasse (15) und Dara, ebenfalls in der Offenen Klasse, eine V ohne Platzierung, jedoch unter den ersten 5 Hunden. Ein herzliches Dankeschön an Martina Graf, die sich spontan bereit erklärte, Dara zum ersten Mal vorzustellen,- es lief einfach super. Wir sind nächstes Jahr gerne wieder mit dabei !

                         

27.07.2018

Nach der 1000 km Anfahrt haben wir 5 wunderschöne Tage bei Francesca Gotovina und ihrem Berry in Kroatien verbracht. Viele liebevolle Momente zwischen Dara und Berry lassen nun hoffen, dass die Natur uns beim zweiten Anlauf wohlgesonnen ist und im Frühling 2019, unser Adorable-Litter das Licht der Welt erblickt. 

         

01.02.2018

Unsere erste Wurfplanung für den „Adorable Litter“ steht und wir sind glücklich, dass Francesca Gotovina uns ihren Berry zur Verfügung stellt. Unser lang gehegter Wunsch zur Verpaarung dieser gesunden, langlebigen und alten australischen Blutlinien wird erfüllt. Wir hoffen auf einen gesunden und vitalen Wurf im Frühling/Sommer 2019. Bei Interesse an einem „of Tsavo West“ Welpen aus dieser Verpaarung, meldet Euch bitte frühzeitig für ein Kennenlernen bei uns.